a

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer. Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis.

Latest News

    No posts were found.

Modul 9: *immersion* Yoga next level – Raus aus deiner Komfort-Zone

Was habe ich bisher gelernt? Wie setze ich es in meinem Yogaunterricht/ meiner Yogapraxis um? Wo liegen bisher meine Grenzen und wie finde ich einen Weg, darüber hinaus zu wachsen, und gleichzeitig bei mir selbst zu bleiben?

An diesem Wochenende schaffen wir gemeinsam einen achtsamen und wertschätzenden Raum, der gleichzeitig eine Bühne für dich ist. Du leitest (wenn du möchtest) entweder eine komplette Yogaklasse an oder einen Teil daraus wie Endentspannung oder Eröffnungs-Vortrag. Im Anschluss besprechen wir gemeinsam in der Gruppe die Stärken deines Unterrichtens und loten deinen Möglichkeitsraum aus… Das Feedback der Gruppe verschafft dir die wertvolle Außanensicht für dich zum Wachsen.

Tools für die Praxis:

  • Verknüpfung von Stundenthema und Asana-Sequenz
  • Adjustments und Hands‘ on.
  • Übergänge achtsam gestalten
  • Hinführung zur Meditation

Tools für den Geist:

  • Yoga-Philosophie nach Patanjali: Was sind die antarayas (Hindernisse) aus dem Yoga-Sutra und wie übersetzen wir das alte Wissen in unsere Zeit?
  • Was hilft wirklich bei der Umsetzung deiner Ziele?

Modul 9 ist das erste Wochenende der Aufbau-Ausbildung, die nahtlos anschließt an die 200-Stunden Grundausbildung. Wir besinnen uns gemeinsam neu auf die Vertiefung des Yogawegs mit intensiver Asana-Praxis, erweitertem Chanten und der Besprechung weiterer Asanas. Du hast die Gelegenheit, selbst zu unterrichten und deinen eigenen Unterrichtsstil zu verbessern und zu verfeinern.

Philosoph