a

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer. Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis.

Latest News

    No posts were found.

bei Interesse bitte anfragen…

Yoga ist mehr als Kopfstand, Kobra und Co. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Glück aus der Sicht der Yoga-Philosophie: Was ist der Nutzen von Yoga als körperlicher Disziplin, was bedeutet Achtsamkeit für den Yogaweg und warum um Himmels Willen soll ich mich manchmal lieber aus allem raushalten? Wir versuchen einen Nachmittag lang, sowohl praktisch als auch philosophisch Antworten auf diese Kernfragen zu bekommen.

Im Workshop geht es auch um einen besseren Umgang mit Stress im Alltag. Überforderung und Burnout sind aus dem Blickwinkel des Yoga Begleiterscheinungen, die wir nicht direkt und konfrontativ angehen müssen, sondern wo es erst mal helfen kann, einen inneren Ort jenseits aller Probleme und Sorgen zu suchen und zu finden. Mit etwas Abstand betrachtet verändert sich manches wie von selbst. Und von dort aus lassen sich wirksamer Strategien für mehr Gelassenheit erarbeiten.

Der philosophische Teil des Workshops führt in zentrale Thesen der Yoga Sutras von Patanjali ein. Wir fragen uns, was Achtsamkeit gegen Stress ausrichten kann und worum es letztlich im Yoga geht. Im praktischen Teil machen wir eine anfängertaugliche Yoga-Einheit und eine längere Meditation, um den inneren Beobachter hervortreten zu lassen. Vorkenntnisse sind nicht nötig.