a

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer. Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis.

Latest News

    No posts were found.

Modul 11 & 12: Yoga-Retreat Schwerpunkt Anatomie mit Melanie Hutter (5 Tage am Stück, mit übernachten)

Das Retreat findet in einer geeigneten Location (Hotel, Seminarzentrum etc.) in Süddeutschland, der Schweiz oder Österreich statt. Wir beziehen die schöne Natur um uns herum in die intime Verbindung mit den Elementen und Chakren ein und tauchen jeden Tag ein bisschen mehr ein. Eine tiefe Klärung und Erneuerung (und nicht zuletzt wellness) sind möglich durch dieses 5-Tages-Retreat.

Die Elemente und Chakren führen uns mit jedem neuen Tag eine Stufe höher in Richtung Stille, Klarheit, Ganzheit. Wir spüren uns ein mit Asana-Praxis, Pranayama und Meditation in die verschiedenen Dimensionen unseres Seins: Was macht das Erdelement in mir, wie fühlt es sich an, wenn das Wasserelement stockt oder sich die Energie frei entfalten kann und die Kreativität mit mir durchgeht? Meditationen in der Natur, Waldbaden und Zeit für kreative Entfaltung in der Gruppe heben das Retreat von den üblichen Wochenend-Modulen ab.

An zwei Tagen wird Melanie Hutter  (bewegungsoase) die Anatomie der Asanas vertiefen:

Bewegungsrichtungen, Achsen und Ebenen, Skelettsystem, Muskelgruppen und funktionelle Zusammenhänge mit Schwerpunkt Wirbelsäule und Becken. An diesem Wochenende vertiefen wir uns in die Grundlagen der funktionellen Anatomie und erarbeiten uns die Basis für ein besseres Verständnis des Körpers in den Asanas. Worauf müssen wir als Yogalehrer in welcher Haltung besonders achten? Worüber klagen unsere SchülerInnen immer wieder und welche Tipps können wir ihnen geben, um die Yogapraxis auch wirklich nachhaltig und gesundheitsbewusst zu gestalten?

funktionelle Anatomie (Beweglichkeit): Knochen, Bänder und Gelenke
pathologische Veränderungen der Wirbelsäule (Discusprolaps) und Dysbalancen
Anpassung der Asanas: wie und warum?
was mache ich bei typischen Beschwerden wie Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Skoliose etc.?
Mythen und Handfestes: Was hilft wirklich?

Kosten für Übernachtung und Verpflegung während des Yoga-Retreats sind nicht in der Ausbildungsgebühr enthalten.
Für Einzelbucher: Preis auf Anfrage.
–> bei Interesse rufen Sie mich bitte an, um zu klären, ob es vom Niveau für Sie passt…

Philosoph